Fachkonferenzen

Auf den folgenden Seiten wird jede Fachkonferenz unseres Kollegiums kurz vorgestellt. Eckdaten zur Unterrichtsorganisation und Lehrauftragsverteilung werden genannt. Man kann sich über verwendete Lehrwerke, Unterrichtsprojekte, geplante Exkursionen und die Teilnahme an Wettbewerben informieren.

In den Klassenstufen 5 und 6 gibt es an unserer Schule das Fach Freiarbeit. Nachfolgend sind einige Informationen dazu aufgeführt:

Die Fachkonferenz Französisch stellt sich vor.

Französisch wird an unserem Gymnasium als zweite Fremdsprache von Klasse 6 bis 12 unterrichtet.

Die Fachkonferenz Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung/Wirtschaft stellt sich vor:

Informationen zur Organisation des Unterrichts in des Fächern Informatik und Technik/Computer an unserer Schule.

Die Bedeutung des Sportes an unserem Gymnasium lässt sich vielleicht daran messen, dass wir  schon  vier Mal mit dem Titel sportfreundliche Schule ausgezeichnet wurden. Hinzu kommt, die Zertifikatsverleihung für unserer Gymnasium als "bewegte und sichere Schule", sowie die Teilnahme an 32 Landesfinalen und 7 Bundesfinalen unserer Mannschaften bei "Jugend trainiert für Olympia" in den Schuljahren 2012/13 bis 2021/22.

Please publish modules in offcanvas position.