Schulrundgang kurz vor der Eröffnung

Die folgenden Bilder sind in der Woche vor Beginn des Schuljahres 2010/2011 entstanden. Bis auf Kleinigkeiten ist alles fertig. Die letzten Arbeiten werden erledigt. Vor allem muss noch viel ein- und aufgeäumt werden.

Noch einige Hinweise zu den Bildern:

• Los geht es mit einigen Außenaufnahmen der drei Gebäudeteile, des Schulhofes und des grünen Klassenzimmers.
  • Die Gänge sind in jeder Etage in einer anderen Farbe gestaltet, das Erdgeschoss rot, das 1. OG orange, das 2. OG gelb.
  • Im Foyer gibt es einen Fahrstuhl. Das gesamte Gebäude ist behindertengerecht.
  • Gegenüber dem Foyer befindet sich die Cafeteria.
  • Es gibt außreichend Schließfächer für alle Schüler. Die Schließfächer sind groß und belüftet.
  • Modern eingerichtete und hell gestaltete Unterrichtsräume warten auf die Schüler. Es bieten sich aus jedem Zimmer tolle Ausblicke auf den Schulhof, die anderen Gebäudeteile und die Umgebung.
  • Die Fachkabinette (zu sehen sind Physik, Informatik, Chemie und ein Multimediakabinett) sind nach neuesetem technischen Standard und nach den Wünschen der Fachlehrer eingerichtet worden. In Physik und Multimedia muss noch etwas aufgeräumt werden!
  • Zwei Highlights sind die neue Aula und die daran anschließende Dachterasse.
  • Auch die Schülervertretung und die Elternvertretung haben eigene Zimmer.

Weitere Details zur Ausstattung der Schule folgen später. Jetzt viel Spaß mit den Bildern! {gallery}stories/galerien/schulrundgang{/gallery}

Please publish modules in offcanvas position.