Ein Training mit den DSC-Volleyballerinnen

Am 27.05.2013 erlebten die Schüler und Schülerinnen des Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums Großröhrsdorf eine Trainingseinheit der ganz besonderen Art. Denn die Volleyball-Damen des Dresdner SC waren vor Ort um gemeinsam Einblicke in die Technik rund um den Volleyball zu geben.

Neben Mannschaftskapitänin Stefanie Karg, Zuspielerin  Mareen Apitz und Libero Kerstin Tzscherlich waren auch Trainer Alexander Waibl und Co-Trainer Ulrich Rath mit vor Ort. Ob baggern, pritschen oder schmettern, die Schüler und Schülerinnen hatten jede Menge Spaß und freuten sich über diese intensive und interessante Trainingseinheit.

„Wir freuen uns darauf, den Nachwuchssportlern den einen oder anderen Tipp geben zu können und in diesem Zusammenhang natürlich auch Werbung für den Volleyball zu machen“, sagt DSC-Trainer Alex Waibl.

{gallery}2012_13/Volleyball_DSC{/gallery}

Noch besser als die Bilder vermag es das folgende Video, einen Eindruck vom gemeinsamen Training mit den DSC-Profis zu vermitteln.

Please publish modules in offcanvas position.