Abschlussfeier 2023

Festlich gekleidet und mit Stolz wurden am 30.07.2023  unsere Schulabgänger an der Oberschule Nünchritz durch das symbolische, letzte Schulläuten entlassen. Eingeladen waren dazu nicht nur Eltern und Lehrer, sondern die Bürgermeisterin Frau Beger, die ehemalige Schulleitung Herr Winkler und Frau Scholla sowie die ehemalige Lehrerin Frau Meischak.

Im Vorfeld konnten sich die Besucher an den ausgestellten Kunstwerken der 10. Klassen erfreuen.

Mit Freude hielten alle Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse in den Händen. Alle schriftlichen und mündlichen Prüfungen hatten die Schüler und Schülerinnen erfolgreich absolviert. Zusammen mit der Schulleiterin Frau Heins zeichnete die Bürgermeisterin Frau Beger die besten und zielstrebigsten Schüler des Jahrganges aus. Dazu gehörten aus der Realschule Lenny Funke, Till Förster, Quirin Birkner, Isabell Mauersberger sowie aus der Hauptschule Ben Luca Herbst und Niklas Berlin.

Das Ganze wurde abgerundet durch Dankesreden der Schülersprecher und weitere Auszeichnungen für besonderes Engagement der Lehrer, Schulmitarbeiter und Eltern. Nach einer erlebnisreichen und aufregenden Schulzeit beschreiten die Schüler nun neue Lebenswege. Wir wünschen allen Schulabgängern für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute!

[Fotos./Text: Gm]