"KulTour" - Bericht vom Galeriekonzert 2014

Auf eine musikalische Reise durch die verschiedensten Kulturen konnte sich das Publikum des 16. Galeriekonzertes am 4. Juni 2014 begeben. Im Mittelpunkt stand die Darbietung des künstlerischen Profils der 8. Klassen, die, unter Leitung von Frau Schönfeld, Frau Kummer und Herr Hoffmann, mit Musik, Tanz und schönen Kostümen begeisterten.

Aber natürlich war auch der Schulchor Subitoforte, der sich besonders über die neue Chorbühne freute, mit einigen Stücken, wie „Hakuna Matata“, „Colours of the wind“ oder „Thank you for the music“, vertreten.

Auch die Solisten und die für das Galeriekonzert typischen Vorstellungen einiger Kunstprojekte durften nicht fehlen. Darunter befanden sich auch dieses Jahr wieder zwei Kunstpreisträger auf Landes-, als auch Bundesebene.

Vor und nach dem Konzert konnten die Besucher auf der Vernissage wieder viele Arbeiten aus dem Kunstunterricht, von Zeichnungen und Collagen bis hin zu Plastiken, bestaunen und wurden von den Teilnehmern des Schüleraustausches Israel mit Speisen und Getränken bewirtet.

Gleich im Anschluss wurden bereits die ersten Karten für die Aufführung des künstlerischen Profils der 10. Klassen verkauft, zu der ich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich einlade.

{gallery}Veranstaltungen/galeriekonzert_2014{/gallery}

Please publish modules in offcanvas position.