Abiturfeier 2013

Nach einjähriger Pause (zur Erinnerung: aufgrund geburtenschwacher Jahrgänge erfolgte einmalig keine Klassenbil-dung) konnte am Samstag, den 29.06. 2013 der Schulleiter des Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums 50 Absolventen zum erfolgreichen Abitur beglückwünschen. Das entspricht einer 100%igen Bestehensquote.

Abiturjahrgang 2013

Als beste Abiturientinnen und Abiturienten beendeten Thekla Boxberger, Anna Kerstin Pfützner und Carsten Schneider mit der Note 1,6 ihre 12jährige Schulzeit.

Die besten Abiturienten Thekla, Carseten, Anna

In der Feierstunde im Schützenhaus Pulsnitz zeichnete der Schulleiter weiter-hin besonders engagierte Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs aus: die Mit-glieder der Promotion-AG Sarah Lehmann, Anna Oswald, Lisa Krause und Melanie Mägel, das Gründungsmitglied der Schulstreitschlichter Christopher Zschocke für sozial ausgleichendes Auftreten und als Schülersprecher, Alexander Luther für seine Erfolge bei „Jugend debattiert“, Sara Gnauck, Miriam Kunath, Anabela Macamo, Anna Oswald, Franziska Schwenke, Alexander Luther und Konstantin Seidel für ihr jahrelanges Wirken im Klassikchor „Subitoforte“ sowie Diana Schöne und Sandra Höhrenz für ihre sehr guten Leistungen im Sportrat und bei Wettkämpfen von „Jugend trainiert für Olympia“.

{gallery}Veranstaltungen/abiturfeier2013/ehrungen{/gallery}

Die Bürgermeisterin der Stadt Großröhrsdorf Frau Kerstin Ternes nahm die Ehrung für die zwei engagiertesten Schülerinnen des Jahrgangs, verbunden mit guten Leistungen, vor. Die Auszeichnung, gestiftet vom „Fond der gemein-nützigen Stiftung städtischer Einwohner Großröhrsdorf“ ging an Sarah Lehmann und Lisa Krause.

Beim sich anschließenden Abiturball feierten die Abiturienten gemeinsam mit ihren Familien und Freunden das erfolgreiche Ende ihrer Schulzeit.

{gallery}Veranstaltungen/abiturfeier2013/kurse{/gallery}

Please publish modules in offcanvas position.