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Klasse - Fahrrad

Klasse - Zelle

Klasse - Klang

 

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Klasse - Klang

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Darstellungsmöglichkeiten für Klassen
Beispiel:
Klasse „KLANG“
Darstellungs-
möglichkeiten
  1. Text
  2. Mindmap
  3. vereinfachter UML-Standard

Klasse „KLANG“ als Text

Ein Klang ist die naturgetreue Aufzeichnung eines hörbaren Geräuschs. Pro Sekunde wird dazu mehrere tausend mal die Spannung an einem Mikrofon als Zahlenwert gespeichert.

Klasse „KLANG“ als Mind Map

Klasse „KALNG“ als vereinfachter UML-Standard

KLANG

laenge : 0,1 s; ...; 10 s; ...

samplingrate : 1 Hz; ...; 44kHz; ...

samplingtiefe : 1bit; ...; 16 bit; ...

spuren : Mono; Stereo

speicherformat : mp3; wav; au; voc; ...

speichermethode : verlustfrei; verlustbehaftet

...

samplingrate_aendern()

speicherformat_aendern()

abspielen()

...