Partnerschule

Schüleraustausch mit Partnerschule aus Künzelsau

Vom 24.09. bis 27.09.2019 waren 14 SchülerInnen und zwei Lehrer der Georg-Wagner-Schule Künzelsau in Nünchritz zu Gast. Diese Schulpartnerschaft beider Schulen besteht seit über 15 Jahren und wird immer wechselseitig mit einem Besuch einiger Schüler bei Gastgeberkindern vertieft.

In diesem Jahr waren die Nünchritzer wieder als Gastgeber gefragt. Die Künzelsauer Schüler lebten nicht nur in ihren Gastfamilien, sondern erlebten auch den Schulablauf an der Oberschule mit.

Einen ganzen Tag verbrachten alle Schüler und Lehrer zusammen in Leipzig. Nach einer Studiotour beim MDR, ging es in das nahegelegene Panometer, wo der Künstler Asisi die versunkene Titanic eindrucksvoll in Szene gesetzt hat.

Nach vier Tagen ging es für die Gäste schon wieder nach Hause, wo einige der Teilnehmer nun sehnsüchtig den Gegenbesuch der Nünchritzer Schüler im nächsten Schuljahr erwarten. [Schülerreporter]