Kürbisfest am Gymnasium

Am letzten Freitag im Oktober war es wieder soweit. Die neuen Fünftklässler wurden im Rahmen des Kürbisfestes am Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasium begrüßt. Auch diesmal folgten der Einladung des Fördervereins zahlreiche Schüler/-innen gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern.

So war die Cafeteria gut gefüllt und bei Kaffee, Limo, Kuchen und Hot Dogs führten vor allem die Erwachsenen ausgiebige Gespräche. Für Kurzweil bei den Kindern sorgten die Holzwerkstatt vom Stellwerk Radeberg und ein Basteltisch. Natürlich gehören zu einem Kürbisfest auch Kürbisse - und diese hatten die Fünftklässler mitgebracht. Unter fünfundzwanzig selbstgestalteten schaurig-schönen Kürbissen wurden am Ende des Festes durch alle anwesenden Kinder die schönsten Kürbisse gewählt und mit Preisen prämiert. Der erste Platz ging an Annika Pruske aus der Klasse 5a, gefolgt von Elsa Rummel aus der Klasse 5d und den dritten Platz errang der Kürbis von Julian Frederic Goller und Paul Fabius Höpfner aus der Klasse 5a.

Kerstin Birnbaum
(Stellvertr. Vorsitzende des Fördervereins)

{gallery}2015_16/kuerbisfest_2015{/gallery}

Please publish modules in offcanvas position.