Schulbaustelle - 85.Grundschule Dresden

85.Grundschule Dresden
-vorübergehend -01109 Dresden - Karl-Marx-Straße 29
Direkt zum Seiteninhalt

Schulbaustelle

Schulleben > 2022/2023
Einen besonderen Ausflug hatten 12 Schüler und Schülerinnen der dritten Klassen. Sie folgten einer Einladung unseres Architekten Herrn Isford und bekamen die Möglichkeit, die Schulbaustelle auf der Radeburger Straße zu besichtigen. Er führte durch alle Etagen und erklärte die zukünftigen Veränderungen. Die Schule innen war kaum wiederzuerkennen. In allen Räumen wurde der Putz abgehackt, der Fußboden entfernt und die Türen ausgebaut. Die Klassenräume wirken ganz winzig. Kaum vorstellbar, dass da eine ganze Klasse hineinpassen soll. Das gesamte Schulgebäude ist eingerüstet, der Aufzug an der Giebelseite sowie die neue Turnhalle sind schon erkennbar.
Im Januar soll es einen weiteren Besuch geben.
Zurück zum Seiteninhalt