Timea – unsere beste Leserin der Klassenstufe 6

Seit vielen Jahren führen Lesescouts unsere Schulbibliothek unter der Leitung von Frau Titze. Das Ziel der Schüler ist es, ihre Klassenkameraden zum Lesen und zum regelmäßigen Besuch der Bibliothek anzuregen. Das Lesen von Büchern ist unseren Schülern und Lehrern auch in unserer medialen Welt weiterhin sehr wichtig.

Die Schüler der Klassenstufe 6 beteiligen sich jedes Jahr am Vorlesewettbewerb der Schule. Der/die beste Schüler/in vertritt anschließend die Oberschule Nünchritz beim Vorlesewettbewerb des Landkreises Meißen.

In diesem Schuljahr war es die Schülerin Timea Kowalewske aus der Klasse 6b. Sie stellte sich in der Bücherei „Karl-Preusker“ in Großenhain einer kritischen Jury und absolvierte sehr erfolgreich unter all den Vorlesern der Oberschulen und Gymnasien unseres Kreises den Vorlesewettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Lesen wünschen wir Timea.

Frau Sczesny und Frau Dr. Götze