Sachsenweiter Physikvergleichstest in den 7. Klassen

Unsere Schule hat mit den drei 7. Klassen am sachsenweiten Physikvergleichstest teilgenommen.

Dieser findet jährlich statt und wird von den Physikfachberatern organisiert. Es wird das vermittelte Wissen der Klassenstufe 6 abgefragt. Dieses Jahr fand dieser Test erstmalig digital statt und hatte eine Beteiligung von ca. 3000 Schülern der Oberschulen. Diese Form der Olympiade wird vom Kultusministerium gefördert und deshalb ist es möglich, wertvolle Preise zu vergeben. An unserer Schule gab es zwei der insgesamt 25 Preisträger.

Wir Physiklehrer gratulieren Lene Zeller aus der 7b und Sascha Bekurtz aus der 7a zu diesem Erfolg.

Wir wünschen allen natürlich weiterhin viel Erfolg in der Physik und den beiden Preisträgern viel Spaß mit ihrem Präsent.

Herr Rothe und Frau Neubauer
Physiklehrer / Physiklehrerin der OS Nünchritz