Schulbus
aktuelle Infos
Weblog

Weblog

12.10.2010 Es ist nun soweit. Am 18.10.2010 beginnt der Unterricht im neuen Schulgebäude am Lutherplatz. Diese Homepage zieht ebenso um. Die Schulhomepage im alten Layout wird nicht weiter geführt. Natürlich wird im Archiv der neuen Internetpräsenz weiterhin ein Link zu diesen Seiten vorhanden sein und auch bleiben.
Auf Wiedersehen hier an dieser Stelle!
17.08.2010 In diesem Schuljahr wird die Mittelschule Hainichen in ein neues Schulgebäude ziehen. Nach den Herbstferien wird dann hier auch ein neuer Internetauftritt zu sehen sein. Bis dahin werden in gewohnter Art und Weise an dieser Stelle Informationen veröffentlicht. Bleiben Sie gespannt!
15.10.2008 Mit Beginn dieses Schuljahres veröffentlichen wir nur noch vereinzeltes Bildmaterial. Neue Verordnungen regeln das Veröffentlichungsrecht strenger als früher. Wir werden nur noch Klassenfotos von verabschiedeten Jahrgängen auf unseren Seiten darstellen. Wir bitten um Verständnis.
1.5.2007 Nach mehreren Anläufen und Versuchen, kostengünstig den Webspeicherplatz zu vergrößern, liegen nun unsere Daten auf den Servern des Sächsischen Bildungsservers. Leider ist der Traffic auf diesen Servern ziemlich hoch, so dass an ein CMS mit Typo3 noch nicht gedacht werden kann. Der dynamische Seitenaufbau ist einfach zu langsam. Trotzdem werden sich einige Teile unserer Webpräsenz in einem neuen Aussehen präsentieren. Ich hoffe es gefällt euch.

21.12.2006 Nun kann unser Bildarchiv wieder wachsen. Zur Ergänzung von Projekten und Berichten haben wir nun wesentlich mehr Speicherplatz zur Verfügung. Sämtliches Bildmaterial unseres Archivs wird von nun an bis zu unserem Umzug auf den Sächsischen Bildungsserver beim Server Realxnet gespeichert.

Es lohnt sich also wiedereinmal im Archiv zwischen den Feiertagen herumzustöbern, um Neues zu entdecken. Viel Spaß auf unseren Seiten!

3.11.2006 Liebe Freunde unserer Schulhomepage!
Seit vielen Jahren existieren nun schon diese Seiten. Mittlerweile haben sich viele Informationen, Tabellen und schöne Erinnerungen auf unseren Seiten niedergelassen. Der Aufwand dies alles zu verwalten, aufzubewahren und in einer übersichtlichen Form auch darzustellen wird immer größer.

In vielen Einrichtungen gibt es hierfür spezielle Arbeitskräfte (Webadministratoren), die sich ausschließlich darum kümmern. In einer Schule wird soetwas "nebenbei" von Lehrern und auch interessierten Schülern gemacht, die hierfür sehr viel Zeit investieren. Wenn also nicht alles perfekt ist oder die eine oder andere Information etwas zeitverzögert erfolgt, bitten wir dies aus diesem Grund zu entschuldigen und zu verstehen.

Leider ist nun auch der Speicherplatz unserer Seiten fast völlig ausgeschöpft und neue Bilder könnten nur auf Kosten alter Erinnerungen eingestellt werden. Das wollen wir jedoch nicht, deshalb ist die Qualität und auch die Anzahl der aktuellen Bilder etwas eingeschränkt. Wir suchen nach neuen Möglichkeiten, unsere Webseite zu vergrößern und auch noch zu verbessern. Trotzdem werden wir auf Bewährtes weiterhin bauen. In diesem Sinne bleibt alle schön neugierig und schaut immer mal bei eurer alten oder auch jetzigen Schule vorbei.

R.Thoß, Webadmin

2.11.2006 Nun schreiben wir ein Tagebuch über die Veränderungen an unserer Schulwebseite. Hier kann man auch die Entwicklung der Schulseiten nachlesen und aktuelle Webinfos finden.

Viel Spaß beim Stöbern!:-)