Förderverein - Oberschule Brand-Erbisdorf

Oberschule Brand-Erbisdorf

Förderverein

Seit Beginn des Schuljahres 2011/2012 verfügt die Oberschule Brand-Erbisdorf über einen Schulförderverein.
Ihre  Ideen, Ihr Engagement und nicht zuletzt auch Ihre Mitgliedsbeiträge und  Spenden sollen uns dabei helfen, neue Projekte zum Wohle unserer  Schüler und ihrer Schule anzugehen und Bewährtes fortzusetzen.

Was wollen wir unterstützen?

Ein Spielplatz für die Oberschule Brand-Erbisdorf!!!
Der Schülerrat und der Förderverein der Oberschule Brand-Erbisdorf wollen sich für einen Spielplatz auf dem Gelände der Oberschule stark machen. Vor allem unsere jüngeren Schüler, der Klassenstufen 5 und 6, haben in den Pausen einen großen Bewegungsdrang. Diesem wollen wir nicht nur mit Rasenflächen, sondern auch mit Spielgeräten gerecht werden. So könnten z.B. eine Torwand, eine Reckstange, ein Klettergerüst oder ein Trampolin entstehen. Die Schüler versuchen das nötige Geld für das Projekt durch unterschiedliche Veranstaltungen und Arbeitseinsätze zusammenzutragen. Auch Preisgelder sollen für die Umsetzung genutzt werden. Der Förderverein hat auf seiner Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen, das Projekt zu unterstützen. Wenn auch Sie unseren Spielplatz unterstützen wollen, würden wir uns über einen Beitrag auf unser Fördervereinskonto unter dem Kennwort: Spielplatz OSBED sehr freuen. Aber auch tatkräftige Hilfe bei der Umsetzung wäre uns sehr willkommen.
Oberschule Brand-Erbisdorf

August-Bebel-Straße 28