Permalink

0

Unsere Fußballer verteidigen den Pokal!

Beim 7. ENSO-Fußballturnier der Grundschulen am 18. Mai in Seifersdorf verteidigten unsere Jungs aus den Klassen 3 und 4 den Pokal. Es war ein heißer Vormittag. Mit zwei Siegen und einer Niederlage wurden wir Zweiter unserer Staffel und kamen ins Halbfinale, dieses gewannen wir gegen die GS Schmiedeberg mit 3:1. Finaaale! Dort stand uns Gastgeber Seifersdorf gegenüber, kurz nach Anpfiff hieß es bereits 0:1, doch die Jungs fingen sich schnell wieder und schossen ein ums andere Tor. Aber die Seifersdorfer gaben nicht auf und wurden vom großen Anhang förmlich nach vorn getrieben, das Spiel blieb spannend bis zuletzt und endete 6:5 für uns. So durften wir den Pokal wieder mit zurück in die Schule nehmen. Es war ein erlebnisreicher Tag, vielen Dank an alle Organisatoren!

Permalink

0

Singen im Park

„Der Frühling ist ein Maler“ – unter diesem Motto laden
am Sonntag, dem 21. Mai, 16 Uhr
unser Grundschulchor und der Gesangsverein Possendorf zu ihrem diesjährigen Frühlingskonzert in den Possendorfer Schulpark ein.
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Kirche statt.

Permalink

0

Schulanmeldungen 2018

Die Anmeldungen für die Schulanfänger2018 erfolgen bei uns an folgenden Terminen:
– Montag, 4. September 2017, 14 bis 18 Uhr
– Dienstag, 5. September 2017, 14 bis 18 Uhr
Durch das Meldeamt der Gemeindeverwaltung Bannewitz werden dazu gesonderte Aufforderungsschreiben verschickt.

Die Einschulungsuntersuchungen für unsere Schule beginnen ab 29.09.17 im Gesundheitsamt in Dippoldiswalde. Die Einladungen dazu werden Ende August durch das Gesundheitsamt verschickt.

Permalink

0

Tag der offenen Tür im Hort Possendorf

Auch in diesem Jahr bleiben wir unserer Tradition treu und laden alle Vorschulkinder, Eltern, Verwandte, ehemalige Schüler und Interessenten zu unserem Tag der offenen Tür am Mittwoch, den 10. Mai 2017 von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in den Hort in der Possendorfer Grundschule ein.
Unsere Kinder haben ein kleines Programm vorbereitet, das wir Ihnen ab 15 Uhr in der Turnhalle präsentieren wollen. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten zu besichtigen und mit uns bei leckerem Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.
Das Hort-Team der Grundschule Possendorf

Permalink

0

Danke für einen tollen 3. Advent

Traditionsgemäß fand am 3. Advent unser Hausmusikabend in der wieder festlich geschmückten Turnhalle statt. Unter dem Motto „Weihnachten in aller Welt“ gestalteten Schüler aller Klassen unserer Grundschule sowie Musikschüler der MTK und der Gesangverein Possendorf ein abwechslungsreiches Programm. Auf dem Hof luden Stände zum Glühwein oder Punsch sowie Würstchen ein, außerdem gab es leckere Kekse und Basteleien vom Hort. Der Erlös des Nachmittages beträgt 459,85 €. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und für die tatkräftige Unterstützung ganz besonders beim Elternrat.