Permalink

0

Der Kochbus war bei uns

Am Freitag, dem 9. September erwarteten die Schüler der 2. und 3. Klassen denProjekttag_2 Kochbus. Eine genaue Vorstellung, was dort passiert, hatten alle noch nicht. Jeder, der mit in den Kochbus durfte, erhielt eine Kochmütze mit seinem Namen versehen sowie eine Kochschürze. Voller Begeisterung standen die kleinen Köche vor dem riesigen grünen Bus. Herr Schneider nahm uns in Empfang und führte uns in den oberen Teil des Busses. Nach einer kleinen Einführung ging es an die Arbeit: bei den 2. gab es Pommes und selbstgemachten Ketchup, in der 3a Kartoffeln und Quark sowie eine leckere Kartoffelsuppe bei der 3b. Es wurden viele Kartoffeln geschält und geschnitten, Quark mit Kräutern verfeinert, Zwiebeln geschnitten und vieles mehr. Schließlich probierte jede Gruppe genüsslich ihr Resultat.
Alle Schüler und Lehrer bedanken sich recht herzlich bei der Firma Menüpartner für diesen tollen Tag. Wir wünschen dem „Kochbusteam“ weiterhin viel Erfolg und immer gute Ideen.

Permalink

0

Beschlüsse der Schulkonferenz

Liebe Eltern,
die Schulkonferenz hat am 09.06.16 einstimmig folgende Beschlüsse gefasst:

frei bewegliche Ferientage:
– Freitag, 30.09.16 (Hort hat wegen Pädagogischen Tag ebenfalls geschlossen.)
– Freitag, 17.03.17

Änderung der Unterrichtszeiten
Mittagspause:    11.25 Uhr – 12.00 Uhr
5. Stunde:           12.00 Uhr – 12.45 Uhr
6. Stunde:           12.55 Uhr – 13.40 Uhr

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Ferienzeit und gute Erholung.
Mieruch
Schulleiterin

Permalink

0

Tag der offenen Tür im Hort

Wir laden auch in diesem Jahr alle Vorschulkinder, Eltern, Verwandte, ehemalige Schüler und Interessenten zu unserem Tag der offenen Tür am Mittwoch, dem 25. Mai 2016 von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr ein. Unsere Kinder haben ein kleines Programm vorbereitet, um Ihnen Einblicke in die Hort-AG zu geben. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten zu besichtigen, den Alltag im Hort zu erleben und mit uns ins Gespräch zu kommen. Außerdem präsentieren unsere Kinder die Ergebnisse ihrer Projektwoche „Forschen und Experimentieren“, die sie vom 02. bis zum 04.05. in der Schule durchgeführt haben.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher.

Das Hort-Team der Grundschule Possendorf