Logo-Schule

Würschnitztalschule

Logo-Schule

Schulchronik

Tag der Berufe  am 26.01.

Interessierte Schüler konnten sich über folgende Berufe bzw. bei Betrieben und Einrichtungen  in unserer Schule informieren:
1. Bürokauffrau /-man
2. Kosmetik
3. Polizeidirektion
4. VW - Mechatronic
5. Physio- Ergotherapie
6. Autohaus Nobis
7. Krankenhaus
8. Koch und Kellner
9. Floristin
10. AOK - Bewerbertraining
11. Berufsberaterin Frau Meichsner

"BLICK" vom 01.02.2006
Tag der Berufe an der Würschnitztalschule
Berufsbilder und ihre Anforderungen

Am 26. Januar fand in der Würschnitztalschule der Tag der Berufe statt. Zu diesem Ereignis kamen Unternehmen aus der Region in die Schule und veranschaulichten sehr praxisnah Berufsbilder und Anforderungen. So erfuhren künftige Köche, Krankenpfleger, Automechaniker, Verwaltungsangestellte, Floristinnen, Physiotherapeuten und Kosmetikerinnen Wissenswertes zum Beruf. Fragen zur Bewerbung beantworteten die Kolleginnen der AOK und von der Berufsberatung. Da die Auswahl der Unternehmen von den künftigen Berufswünschen der Schüler mitbestimmt werden, fand so jeder was nach seinem Geschmack.

zurück                                                          Seite 48

2000 und 2002