Lizenzierte Medienportale

Das MPZ Meißen lizenziert in Einzelfällen den Zugang zu Internetportalen, die für einen wesentlichen Teil der Schulen im Landkreis Meißen relevant sind. Falls Sie Portale vermissen, sprechen Sie uns gern an.

Onilo

Onilo bereitet bekannte Kinderbücher als interaktive Boardstories auf, die sowohl an der interaktiven Tafel vielseitig eingesetzt, als auch über die App oder klassische Arbeitsblätter von den Lernenden direkt genutzt werden können

Mehr Infos zu Onilo

Zugang

Sie erreichen "Onilo" direkt über unseren Arbeitsbereich in der MeSax-Mediathek.

Sobald Sie in der Mediathek angemeldet sind, finden Sie links im Menü "Optionen" den Eintrag "Onilo".

Mediathek aufrufen

Falls Sie noch keine Zugangsdaten zur MeSax-Mediathek besitzen, stellen wir Ihnen diese gern aus.

Zugang anfordern

Tutory

Mit Tutory ist es Ihnen möglich, ganz einfach und schnell tolle Arbeitsblätter online zu gestalten, die Sie den Lernenden digital oder ausgedruckt zur Verfügung stellen können.

Dabei haben Sie Zugriff auf eine riesige Bibliothek an Bildern und Grafiken und vorgefertigte Bausteine, die Ihnen das Anfertigen Ihrer Arbeitsblätter erleichtern.

Mehr Infos zu Tutory

Tutory lernen: Webinare

Zugang

Sie erreichen "tutory" direkt über unseren Arbeitsbereich in der MeSax-Mediathek.

Sobald Sie in der Mediathek angemeldet sind, finden Sie links im Menü "Optionen" den Eintrag "Tutory"

Mediathek aufrufen

Zugang anfordern