Steckbrief

An unserer Schule unterrichten 38 Lehrerinnen und Lehrer. Außerdem werden wir von 2 Gastlehrern, die Religion unterrichten, unterstützt.

In 18 Klassen können 436 Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 den Realschulabschluss, den qualifizierenden Hauptschulabschluss oder den Hauptschulabschluss erwerben.

Bei uns gibt es eine Klasse, in denen sich Aussiedlerkinder bzw. Schüler anderer Nationalitäten auf den regulären Unterricht vorbereiten. Zur Zeit gibt es 3 Schüler. Sie werden nach einer gewissen Zeit in die Regelklassen integriert.

An unserer Schule stehen Schließfächer der Firma Mietra bereit. Ein Mietra Schul- Schließfach erleichtert die schwere Schultasche und bewahrt persönliche Sachen sicher auf. Anmeldung, Service und Kündigung können direkt im Internet abgewickelt werden. Mietra empfiehlt die Anmeldung des Schließfaches im Internet: Dafür gibt es einen Nachlass auf die Miete und einen noch schnelleren Zugang zum Schließfach.

Hier geht´s zu den

Mietra Schließfächer

Startseite  Startseite Steckbrief  Steckbrief Unterricht  Unterricht Ganztagsangebot  Ganztagsangebot Traditionen  Traditionen Aktuelle Beiträge  Termine