Am 23.08.2017 startete das alljährliche Chorlager. Nach einer kurzen Busfahrt wurden wir in der Jugendherberge im schönen Ostrau begrüßt.

Schon viele Jahre fahren wir als Chor in die Jugendherberge. Unsere Musiklehrerinnen Frau Hoffmann und Frau Kummer sowie unser  Chorleiter/Schulleiter Herr Schlögel begleiten uns schon seit vielen Jahren und immer wieder ist es tolles und unvergessliches Erlebnis. Für unsere Chorproben bekommen wir jedes Jahr einen großen Proberaum wo genug Platz ist für Alle.

Wenn wir gerade nicht fleißig Weihnachtslieder übten, spielten wir in den Pausen Tischtennis auf dem Hof oder wanderten zum Aussichtsturm. Die meisten Chormitglieder freuten sich jedoch auf die Pausen wo es etwas zu Essen gab, weil uns immer wieder genug und sehr leckeres Essen zubereitet wird.

Besonders in Erinnerung bleibt uns immer wieder der letzte Abend, bei dem wir die Möglichkeit haben auf dem Hof der Jugendherberge zu grillen und den Abend mit einem gemeinsamen Lagerfeuer abzuschließen. Die dafür benötigten Lebensmittel bekamen wir von der Jugendherberge bereitgestellt. Am 25.08.2017 endete das Chorlager und wir machten uns wieder auf den Weg nach Hause. Voller Freude schauen wir zurück auf ein sehr gelungenes, fröhliches und lehrreiches Chorlager.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Jugendherberge in Ostrau, die uns jedes Jahr wieder aufnehmen und das Chorlager zu einem besonderen Chorlager macht.