Anne-Frank-Schule Radebeul

Förderverein

Der Förderverein wurde am 12. Oktober 2000 von Eltern, Freunden, Erzieherinnen und Erziehern, von Lehrerinnen und Lehrern der Anne-Frank-Schule gegründet. Seitdem unterstützt der Verein entsprechend seiner Satzung das Leben und Lernen an der Anne-Frank-Schule.

Durch seine finanzielle Unterstützung sichert der Förderverein zahlreiche Projekte außerhalb des Schuletats ab. Dazu gehören zum Beispiel Schulfeste, Tanzstunden der Schülerinnen und Schüler, Exkursionen, Klassenfahrten, Handwerker- und Sportwochen sowie die Teilnahme an den Wettbewerben der Special Olympics. Dabei wird darauf geachtet, dass alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen von einer Förderung profitieren.

Der Förderverein unterstützt  die Anne-Frank-Schule auch mit der Anschaffung von  speziellen Ausstattungsgegenständen sowie Lehr- und Lernmittel.

Besuchen Sie uns gern:
Förderverein der Anne-Frank-Schule Radebeul