Anne-Frank-Schule Radebeul

Elternrat

Der Elternrat vertritt die Interessen der Eltern gegenüber der Schule. Er setzt sich aus den Elternsprechern der Klassen und deren Stellvertretern zusammen. Die Sitzungen finden aller sechs bis acht Wochen statt. Informationen der Schulleitung, Planung von Projekten für Eltern und Anfragen der Eltern an die Schule stehen im Mittelpunkt. Darüber hinaus geht es um pädagogische Konzepte der Schule, die Unterrichtsplanung, personelle Entwicklungen oder auch die Schulspeisung. Spezielle Schwerpunkte in den letzten Jahren waren die Überarbeitung des Schulprogramms und die Perspektive unserer Schulabgänger.

Eltern unserer Schule können sich mit Fragen, Hinweisen oder Problemen über die jeweiligen Klassenelternsprecher oder direkt an den Elternrat wenden.

Anfragen an:

Mail: elternrat(at)afschule.lernsax.de