Anne-Frank-Schule Radebeul

Schuljahr 2022 - 2023

Crosslauf in Meißen

Am 11. Mai 2023 ging es für unsere 3 Sportler nach Meißen zum Crosslauf. Die Schule „An der Nassau“ empfing uns bei sonnigem Wetter auf dem Schulhof. Nach der Besprechung zum Ablauf und der Eröffnung gingen alle 20 Wettkampfteilnehmer zum Startbereich. Die Strecke befand sich am Rande einer Kleingartenanlage und es galt 4 Runden zu absolvieren. Alle Sportler waren sehr motiviert und haben die 4 Runden unter 30 Minuten geschafft. Nachdem sich die Zieleinläufer erholt hatte,  ging es zurück zum Schulhof. Nach dem Mittagessen erfolgte die Siegerehrung. In der Einzelwertung ging Radebeul diesmal leider leer aus, denn die Konkurrenz war sehr stark. In der Mannschaftswertung erlangten wir den 5. Platz. Geschafft ging es zurück zur Anne-Frank-Schule. Wir freuen uns auf das nächste Mal und trainieren weiter.

Sport frei!