Methodenkompendium: Demokratieerziehung an Schulen
Teil 1: Modulares Methodentraining für schüleraktives Lernen

Impressum

zum Start des Modularen Methodentrainings für schüleraktives Lernen
Das Lernen beginnen
Modulares Methodentraining für schüleraktives Lernen
Ansätze für soziales Lernen
Titelbild

Impressum

Herausgeber

Sächsisches Staatsinstitut für Bildung und Schulentwicklung

- Comenius-Institut -

Dresdner Straße 78c

01445 Radebeul

 

BLK-Modellversuch „Schulleben und Unterricht demokratisch gestalten“ (SUD)

Seifert, Ralf; Projektleiter SUD

Pistorius, Irina, Netzwerkkoordinatorin SUD

Hartig, Christiane; Koordinatorin Netzwerk assoziierter Schulen

Autoren

Busch, Matthias; Glaser, Ricardo; Doppelstunde . Die Agentur

Henkenborg, Prof. Dr. Peter; Krieger, Anett; Behrens, Rico; Pinseler, Jan; Schicht, Anne; Senft, Mathias; Technische Universität Dresden unter Mitwirkung beteiligter Lehrer der Programmschulen Léon-Foucault-Gymnasium Hoyerswerda und Mittelschule „Johann Heinrich Pestalozzi“ Radeberg

Keydel, Ronny; Utikal, Jana; arche noVa e. V.

Wagner, Susann; Ziegler, Uwe; Schultheater Dresden e. V.

Gestaltung/Technische Umsetzung

EDV-Beratung Hempel

Arkonastrasse 1

01109 Dresden

E-Mail: jonas@hempelfernsehen.de

Titelfotos in Teil 1, Teil 2, Modul 1 und Modul 2 von „www.photocase.com“

 

 

Stand: 2006

 

 

gefördert von

BLK-Programm Demokratie leben und lernen

Bund-Länder-Kommission

Freistaat Sachsen, Sächsisches Staatsministerium für Kultus

Bundesministerium für Bildung und Forschung