Protokoll des Fachzirkels am 03.03.2005

Viele Köche verderben zwar den Brei, aber viele Lehrer haben auch viele Ideen. So fanden wir uns am 3. März in Bautzen zusammen, um verschiedene Varianten einer Stoffeinheitenplanung für die Klasse 9 (WTH) zu erstellen.

Am Ende der Veranstaltung hatte jeder Teilnehmer mehrere Varianten in der Hand (bzw. auf dem Stick), um im kommenden Schuljahr nicht in's kalte Wasser springen zu müssen.

Der geneigte Leser wird sicher verstehen, dass hier nicht alle Ergebnisse publiziert werden, denn die bisherige Erfahrung zeigt leider immer wieder: Einige Wenige machen sich Gedanken und nehmen teilweise enorme Strecken für An- und Abreise in Kauf, während ein anderer Teil nur die fertigen Ergebnisse nutzt. Kommen Sie doch einfach zum nächsten Fachzirkel und nehmen Sie aktiv an der Gestaltung des WTH-Unterrichts teil! das ist doch ein Angebot, oder?

Beispiel für den
Lernbereich 1