Auswertung der Netzwerkveranstaltung vom 04.03.2009

Im Rahmen unserer Fortbildungsveranstaltung haben sich sechs Lehrer am Nachmittag an der Pestalozzi-MS Löbau, Außenstelle Löbau Süd, getroffen.

Frau Reinhardt, Fachberaterin für Kunsterziehung und an diesem Tag unsere Referentin, hat alle interessierten Lehrer in einer angenehmen Atmosphäre empfangen.

Ihr ist es gelungen, Unklarheiten über das Anfertigen und Bewerten von Plakaten, Postern, Schautafeln und Wandzeitungen auszuräumen. Durch Ihre sehr guten Fachkenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf die Arbeit mit Schülern hat Sie uns nicht nur theoretische Fakten anhand einer kreativen Power-Point-Präsentation vermittelt, sondern gleich vieles mit uns ausprobiert.

Dabei ist besonders lobenswert, dass jeder seine eigenen Vorstellungen in der praktischen Tätigkeit verwirklichen konnte. So wurde die knappe Zeit eines Pädagogen sinnvoll genutzt. Jeder von uns hat nun die Möglichkeit, die Erkenntnisse an den Schulen weiterzugeben, da uns genügend Material zur Verfügung gestellt wurde.

Einige Lehrer haben die Zeit genutzt, um für ihren eigenen Kurs eine besondere Wandzeitung zu erstellen, die wertvollen Tipps von Frau Reinhardt zur Gestaltung und Bewertung sind natürlich hier mit eingeflossen.

Entscheidend ist, dass selbst Ausprobiertes auch besser an andere weitergegeben werden kann.

Wir wünschen uns, dass noch mehr Pädagogen, vor allem nicht nur Neigungskurslehrer, unsere Angebote annehmen, da Sie bei solch einer Fortbildungsveranstaltung Zeit für andere Aufgaben zuhause einsparen können.

Ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal an Frau Reinhardt.

Verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit: A.Garten, MS Pulsnitz
Datum der letzten Änderung: 18.03.2010