Protokoll der Zusammenkunft 10.09.2007

Teilnehmer:

• Herr Beyer (SBA, RS BZ)

• Herr Zeh, Herr Kleemann, Herr Heinrich (Netzwerkbereich TC)

• Frau Ruscher, Frau Teschner (Netzwerkbereich NK)

• Frau Holfeld, Herr Weiß, Herr Worm (Netzwerkbereich WTH/S)

• Herr Garten (Öffentlichkeitsarbeit)

TOP 1: Personelle Änderungen

• Herr Worm (MS Neusalza-Spremberg) übernimmt die Aufgaben von Herrn Weiß, der in die SBA RS Bautzen wechselt.

• Herr Heinrich (MS Elstra) übernimmt die Aufgaben von Herrn Zeh, der die Koordinatorentätigkeit aus persönlichen Gründen abgibt.

• Herr Beyer bedankt sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

TOP 2: Planung der nächsten Regionalkonferenz

• Termin: 15.11.2007, 09.00 - 15.00 Uhr, BSZ Bautzen, Albert-Schweitzer-Straße

• Detail-Absprachen vor Ort am 20.09.2007 (Frau Holfeld, Frau Ruscher, Herr Heinrich)

• Ablauf nach ähnlichem Muster wie bisher:

• Berichte der Arbeit der einzelnen Netzwerke im vergangenen Schuljahr

• Vorstellung der Einrichtung BSZ mit kurzem Rundgang
      (Berufsausbildungsmöglichkeiten, Berufswege, Anforderungen an die Azubis und die Mittelschule usw.)

• Vortrag: Berufsorientierung an Schulen (Arbeitskreis Schule-Wirtschaft)

• Vorstellung von Pilotprojekten auf diesem Gebiet

• nach dem Mittagessen: Kurzreferate und Erfahrungsaustausch in den einzelnen Netzwerkgruppen

• Ein ausführlicher Ablaufplan erscheint Ende September auf der zentralen Seite des Netzwerkbereichs Bautzen (http://www.sn.schule.de/~nwb).

• Teilnahme: ein Vertreter je Schule
    Namensvorschläge und Abgleich der Fachbereiche erfolgte durch die Netzwerkkoordinatoren in der heutigen Zusammenkunft

• Einladungen erfolgen personenbezogen per Brief auf dem Dienstweg
    Liste (Name, Schule, Netzwerkbereich) an Herrn Beyer [Termin: bis 28.09.2007]