Reisetagebuch vom Skilager

Montag, 11.01.2010

Montag früh fuhr mich meine Mutter zur Schule, weil es ins Skilager ging. Wir trafen uns um 8:45Uhr an der Schule, mussten aber warten, weil der Bus eine Verspätung hatte. Im Bus saß ich neben Franz, er hat sehr viel Quatsch gemacht. Nach zwei Stunden Fahrt haben wir Rast bei Mc Donalds gemacht. In der Raststätte haben wir die Zimmerverteilung gemacht. Nach einer halben Stunde sind wir weiter gefahren. Auf der restlichen Fahrt haben Franz und ich Musik von meinem Handy gehört. Nach weiteren drei Stunden Fahrt habe ich aus dem Fenster geguckt und zu Franz gesagt: „Guck dir mal die Bruchbude an.“, und war entsetzt, als der Bus nachrechts einbog. Wir sind ausgestiegen, haben unsere Sachen genommen und die Zimmer bezogen. Danach sind wir mit einem anderen Bus zu einer vier Kilometer langen Rodelbahngefahren. Als wir oben gestartet sind, war es noch hell, aber als wir unten angekommen sind, war es stockdunkel. Alle waren schon unten, bloß Marcel kam ewig nicht. Ich dachte schon, er sei irgendwo im Wald verschollen, aber er kam doch noch. Nach dem Rodeln sind wir zur Skiausleihe gefahren. Als wir wieder in der Herberge waren, habe ich einen riesigen Schimmelfleck im Schrank bemerkt, Marcel hatte einen Kaffeefleck an der Decke entdeckt und Franz und Hagen habenein Bett zerlegt. Dann sind wir in die Essenshalle gegangen. Zum Essen gab es als Vorspeise eine Hühnersuppe mit Spätzle und als Hauptgang Pommes mit Pute und Salat. Nach dem Essenhaben wir noch Flipper, Billard und Airhockey gespielt. Als wir schlafen gehen sollten, haben wir noch viel Quatsch gemacht. Hagen hat eine Gruselgeschichte erfunden und Franz den EBAY-Song. Der Tag war sehr lustig.

Christopher Rees