Mittwoch, der12.01.11, heute bin ich wunderbar aufgewacht. Mit Kathi ging ich in das saubere Bad, zog mich an und schminkte mich. Wir waren schon fast fertig, da kam Sandy in das Bad. Das tolle an dem Bad war, dass es gegenüber von unserem Zimmer lag.

Ich ging dann in unser Zimmer und weckte die anderen, die mit  in unserem Zimmer schliefen. Um acht Uhr gab es Frühstück, und da mussten wir natürlich angezogen am Tisch erscheinen. Wir, die 7b und die 7a, aßen in einem Bowlingcenter, das neben unserer Obhut lag. Als die anderen dann aufgestanden und fertig angezogen waren, gingen wir zum Essen. Das Essen war meist gut und wir hatten zum Essen Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse und zum Trinken Saft oder Tee.

Nachdem Frühstück sollten wir Skihose und was man sonst noch zum Skifahren braucht, anziehen. Draußen in der Kälte wartete der hässliche Bus. Wir sollten, 7a & 7b, Ski und Skistöcke bzw. Snowboard und Langlaufski in den verdreckten Bus laden und dann fuhren wir los.

Die Fahrt dauerte ziemlich lange, aber irgendwann ist man dann doch da. So mussten wir Ski und Skistöcke wieder ausladen und zu unserem Skilehrer laufen. Unser Skilehrer war Herr Keller, der außerdem auch mein Sportlehrer an meiner Schule ist. Wir schnallten die Ski an unseren Skistiefeln fest und gingen zum Hang. Ein Lift schleppte uns nach oben, es ist gar nicht so einfach abzuspringen, aber wenn man es dann etwas kann, geht es leichter. Herr Keller zeigte uns was wir beachten müssen und wie wir den Berg hinunter fahren sollen. Einige Zeit später fuhren wir mit einem anderen Lift steiler einen Berg hinauf. Als wir oben standen, war die Aussicht genial! Es war wundervoll dort zu verweilen und sich den Blauen Himmel…

Laura S.

Zurück