foto

Herzlich willkommen in der 35. Oberschule Dresden.

Sie finden uns im grünen Herzen Löbtaus, ruhig gelegen und trotzdem gut erreichbar.

An unserer Schule lernen mit ca. 380 Schülerinnen und Schüler. Unterrichtet werden sie von ca. 30 Lehrerinnen und Lehrern.

Das denkmalgeschützte Gebäude wurde im Jahr 1900 errichtet, im Jahr 2000 saniert und seitdem fortlaufend mit neuen Fachkabinetten ausgestattet.

Unser Schulkonzept ist auf den Erwerb vielseitiger Kompetenzen gerichtet. Wir organisieren die Teilnahme an sportlichen, naturwissenschaftlichen und handwerklichen Wettbewerben. Sprachreisen, Ferienkurse oder Zertifikatprüfungen gehören zu unserem Schwerpunkt Fremdsprachenerwerb. Bei uns werden Englisch, Französisch und Russisch unterrichtet. Das Talentefest bildet jährlich den kulturellen Höhepunkt.

Das Ganztagsangebot unserer Schule beinhaltet neben Förderunterricht und Prüfungsvorbereitung auch Kurse in der Holzwerkstatt, in der Turnhalle oder im Computerkabinett, ausserdem Jazzdance, Bogenschießen, Trommeln und vieles mehr...

Hier findet/n Ihr/Sie unsere Hausordnung.

5.2.2024

Sehr geehrte Eltern und Kinder der zukünftigen fünften Klassen,

zum Kennenlernen unserer Schule begrüßen wir sie gerne

am Tag der offenen Tür, dem 8.2.2024, zwischen 16-18 Uhr.

Nach den Winterferien beginnen dann die Anmeldungen für das Schuljahr 2024/2025.
Die Anmeldezeiten an unserer Schule erfolgen ausschließlich an folgenden Tagen:

27.2., 28.2. und 29.2. 2024, jeweils in der Zeit von 13 – 18 Uhr

Angemeldet werden können alle Kinder, die die vierte Klasse einer Grundschule besuchen. Ausgenommen sind Kinder im Bereich DAZ1 und DAZ2. Diese müssen sich über das Landesamt für Schule und Bildung anmelden.

Folgende Unterlagen sind vollständig ausgefüllt mitzubringen:

1. Aufnahmeantrag (Unterschrift aller Sorgeberechtigten)

2. Bildungsempfehlung im Original (roter Stempel)

3. Kopie der Halbjahresinformation Klasse 4

4. Kopie der Geburtsurkunde

5. Rückmeldeformular für die Grundschule

6. Kopie des Inklusionsbescheides, falls vorhanden

Es werden Kinder bevorzugt aufgenommen, die an der 35. Oberschule im Schuljahr 2024/2025 ein Geschwisterkind haben.

Für weitere Fragen steht Ihnen die Schulleitung gern zur Verfügung.

Hans-Jörg Hinner

(Schulleiter)

Hier der Link zur Essensanmeldung per Mail gesendet unserem Essensanbieter Gourmetta.