foto

Herzlich willkommen in der 35. Oberschule Dresden.

Sie finden uns im grünen Herzen Löbtaus, ruhig gelegen und trotzdem gut erreichbar.

An unserer Schule lernen mehr als 300 Schülerinnen und Schüler. Unterrichtet werden sie von ca. 25 Lehrerinnen und Lehrern.

Das denkmalgeschützte Gebäude wurde im Jahr 1900 errichtet, im Jahr 2000 saniert und seitdem fortlaufend mit neuen Fachkabinetten ausgestattet.

Unser Schulkonzept ist auf den Erwerb vielseitiger Kompetenzen gerichtet. Selbstständigkeit und Sozialkompetenz werden durch Wochenplanarbeit gefördert. Wir organisieren die Teilnahme an sportlichen, naturwissenschaftlichen und handwerklichen Wettbewerben. Sprachreisen, Ferienkurse oder Zertifikatprüfungen gehören zu unserem Schwerpunkt Fremdsprachenerwerb. Bei uns werden Englisch, Französisch und Russisch unterrichtet. Das Talentefest bildet jährlich den kulturellen Höhepunkt.

Das Ganztagsangebot unserer Schule beinhaltet neben Förderunterricht und Prüfungsvorbereitung auch Kurse in der Holzwerkstatt, in der Turnhalle oder im Computerkabinett, ausserdem Jazzdance, Bogenschießen, Trommeln und vieles mehr...