Letzte Aktualisierung: 12.12.2022

Am 15. November 2012 fand an unserer Schule der Schulausscheid im Vorlesewettbewerb statt. Aus den Klassen 5 und 6 nahmen je zwei Schüler teil, die im Oktober in ihren Klassen als Klassensieger ermittelt wurden. Die Wettkämpfer lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor und begeisterten die Zuschauer. Die Schüler der 6. Klassen mussten anschließend noch einen ihnen unbekannten Text vorlesen, bevor die Schulsieger ermittelt werden konnten. Die Jury hatte es nicht einfach. Mitglieder der Jury waren Frau Scholz-Kunitz, Frau Hempel, Rebekka Schulze aus der Klasse 7, die im Vorjahr Siegerin war und Frau Ginapp von der Comenius-Buchhandlung Niesky. Vielen Dank nochmals an Frau Ginapp, die einen Teil der Buchprämien zur Verfügung stellte. Ein großes Lob und vielen Dank gebührt auch allen Teilnehmern. Sieger der Klassenstufe 5 wurde Richard Leder. Sieger der Klassenstufe 6 wurde Leonhard Reche. Leonhard wird unsere Schule beim Regionalausscheid in Görlitz vertreten. Wir wünschen ihm schon jetzt viel Erfolg.

Frau Heisler - Organisatorin