Oberschule Seifhennersdorf

Lernbegleitung

Ganztagsangebote

Herzlich Willkommen

Wir, die Lehrer und Schüler der Oberschule Seifhennersdorf, begrüßen Sie Herzlich auf unserer Homepage.

Kinder und Jugendliche bringen Bewegung und Leben in eine Stadt, so auch in Seifhennersdorf.

Unsere Oberschule liegt in der idyllischen Oberlausitz. Der Schulbusverkehr ermöglicht allen Kindern der umliegenden Ortschaften den Besuch unserer Einrichtung. Besonders im ländlichen Raum stellt die Lernstätte eine wichtige soziale Institution dar.

Durch ein enges Zusammenwirken von Schülern, Eltern und Lehrern kann der Bildungs- und Erziehungsauftrag bewältigt werden und Schüler zu erfolgreichen Abschlüssen geführt werden.

Engagement, Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen, Kreativität sowie individuelle Förderung sind Bausteine unserer Arbeit.

Sind Sie neugierig geworden?

Seifhennersdorf und unsere gut ausgestattete Schule sind einen Besuch wert.

Wir laden Sie herzlich ein!