Oberschule Dr. Marja Grollmuß

22. August 2017, ATZ Welzow, 1.Tag: Zelt und Zinn

Liebes Tagebuch, heute war endlich der Tag gekommen, an dem wir nach Welzow gefahren sind. Wir haben uns an Schule getroffen und haben gewartet das die Busse endlich eintreffen. Es war eine lustige aber lange Fahrt. Wir haben sehr viel gelacht. Als wir angekommen sind habenwir die Zelte aufgebaut und sie eingerichtet.

Um 10.30 Uhr hörten wir einen Vortrag zur Bronzezeit. Wir möchten ja was aus Bronze gießen. Zu Mittag gab es Fladenbrot, welches wir selber am Lagerfeuer zubereiteten.

Am Nachmittag erfuhren wir noch viel zum Ötzi, der in der Bronzezeit lebte und sahen einen Film über das Bronzegießen. Gegen 17.00Uhr durften wir dann das 1.Mal gießen, aber keine Bronze sondern Zinn. Zum Abend wurden Würstchen gegrillt. Als es dann dunkel wurde ging es zur Nachtwanderung bis zum Aussichtspunkt Tagebau Welzow. Unterwegs begegnete uns ein seltsames Wildschwein, welches uns einen riesigen Schreck einjagte.

alle_aktivitaeten