Suche
Neuigkeiten

Altpapierannahme

Die nächsten Altpapiertermine sind:

28.02.2018    alle Klassen


jeweils 13:30-16:00 Uhr

Alle Formulare für die Schulaufnahme in Klasse 5 sind in der ersten Schulwoche nach den Winterferien auf unserer Hompage abrufbar!

 

 

Verwaltung

Sportfest

Das neue Sportjahr hat an unserer Schule begonnen und wird bald mit dem „Lustigen Sportfest“ eröffnet werden.Zuvor folgt ein Rückblick auf die letzte Woche vor den Ferien.

Am 17.07.2014 fand an unserer Oberschule das alljährliche Spielsportfest statt. Die Klassen 5 und 6 beteiligten sich an einem Völkerballturnier im Freien, bei welchem sie sich spannende und temporeiche Spiele boten. Sieger wurde die Klasse 5b vor 5c, 6b und 5a, 6a. Die Schüler konnten sich über die leckeren Kuchen der BÄCKEREI BRADE freuen.

In der Wacker- Sporthalle kämpften 17 Volleyballmannschaften der Klassen 7 bis 10 in gutklassigen Spielen um die begehrten Torten der BÄCKEREI BRADE.

Am Ende standen als Sieger die Mannschaft „Niklas“ um Kapitän Niklas Guhr,2. Platz: „AK 14“ um Julian-Mikel Manig  und 3. Platz: „New Kids Nüne“ um Pascal Paulich auf dem Podest.

Beim Traditionsspiel Lehrer gegen Abschlussklasse konnte sich das Team der Lehrer erfolgreich durchsetzen.Danach konnten wir sportlich alle Schüler in die wohlverdienten Sommerferien entlassen und freuen uns schon auf das neue Sportjahr 2014/2015.

Die sportlichen Höhepunkte werden wieder das Völkerballturnier der 5. und 6. Klassen, Schulmeisterschaft im Hochsprung, der Athletikwettkampf „ Stärkster Schüler/ Sportlichstes Mädchen“, das Erfüllen der Sportabzeichenbedingungen, das Winterlager der Klasse 9, der Crosslauf, das Leichtathletiksportfest, die Schwimmtage, das Spielesportfest, die verschiedenen Klassenvergleiche und die Wettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball sein. Wir freuen uns schon auf spannende Wettkämpfe und gute sportliche Leistungen unserer Schüler.


Fachleitung Sport, A. Lungwitz