Suche
Neuigkeiten

Altpapierannahme

Die nächsten Altpapiertermine sind:

28.02.2018    alle Klassen


jeweils 13:30-16:00 Uhr

Alle Formulare für die Schulaufnahme in Klasse 5 sind in der ersten Schulwoche nach den Winterferien auf unserer Hompage abrufbar!

 

 

Verwaltung

Exkursion Zabeltitz

Exkursion zum „Leben und arbeiten früher“ nach Zabeltitz

Die 5. Klassen unserer MS besuchten im Juni Zabeltitz. Ein Projekt im Rahmen des TC- Unterrichtes fand damit seinen Höhepunkt. In zwei Gruppen eingeteilt besuchte die erste das Bauernmuseum und erhielt von Frau Heinze interessante Informationen zum leben und arbeiten der Menschen früher. Die zweite Gruppe ging in der Zwischenzeit mit Alf Terpe auf den Naturlehrpfad um Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt in der Röderaue zu erfahren. Mit mitgebrachten Fellen erlegter Tiere und präparierten Exponaten unterstützte er seine Ausführungen.
Die Kinder staunten nicht schlecht, was so hier im Wald lebt und wie schwer es die Menschen früher hatten.

Kl.5a/b mit Frau Lohse und Frau Stolle
und den TC- Lehrern Frau Wehnert u. Frau Feister