Sörnewitz

Die Klassen 2a, 2b, 2c stellen ihren Schulort Sörnewitz vor.

Vom 5.5.2014 bis 9.5.2014 führten die Klassen 2a, 2b und 2c eine fächerverbindende Woche zum Thema „Mein Schulort Sörnewitz“ durch. Dafür holten wir uns Bibbs und den Projektkoffer in die Schule. Gemeinsam mit Bibbs haben wir unseren Schulort Sörnewitz erkundet. Wir haben viel entdeckt. Das wollen wir euch nun vorstellen.

Gemeinsam starten wir mit Bibbs an unserer Schule. Am Ende unserer Wanderung treffen wir uns alle mit Bibbs am Elberadweg. 

Unsere Klassen wollen euch nun Sörnewitz vorstellen. In Sörnewitz gibt es viel zu entdecken. Deshalb hat jede Klasse einen Teil übernommen.

Das wollen wir euch von Sörnewitz zeigen:

Klasse 2a – Sörnewitz als Weinort

Klasse 2b – Sörnewitz am Elberadweg

Klasse 2c – Sörnewitz an der Bosel