Krögis

Kirche Krögis 



Diese Kirche ist schon sehr alt und war früher nur eine kleine Dorfkirche. 1733 wurde sie neu errichtet und geweiht. Heute finden immer wieder Veranstaltungen statt, denn sie hat ja 350 Sitzplätze. 1978 trat sogar in unserer kleinen Kirche der Kreuzchor auf. In unserer Gemeinde gibt es noch eine zweite Kirche. Sie steht in Planitz.

Schule Krögis

 

Wir sind eine Ganztagschule mit vielen Ganztagsangeboten und Hortbetreuung. Bei uns lernen 107 Schüler. Unsere Schule feiert 2012 ihr 100 jähriges Bestehen. 2005 konnten wir in die neu sanierte Schule einziehen. Sie hat einen Fahrstuhl, dadurch können auch behinderte Kinder bei uns lernen. Das schöne Wandbild auf dem Fahrstuhl haben ehemalige Schülert gemeinsam mit der Jugendkunstschule gemalt.

Gemeindeamt

Biber’s Reiter- und Wirtschaftshof



Auf dem Gut in Krögis kann man Wochenendseminare im Bogenbau, Steinbildhauerei, Filzen und Anderem besuchen. In Sommer- und Herbstferien finden Kinderfreizeiten statt. Außerdem kann man sich dort zum Reitunterricht anmelden.