Impressum· Kontakt· Schulporträt
04.06.2015

„Aktuelles & Chronik“

16.10.2014: Bericht zum Wandertag Schülerrat/Elternrat/Lehrer zur Meixmühle (11.10.2014) Am 11. Oktober trafen sich 17 Vertreter von Schüler-/Elternrat und Lehrern zur gemeinsamen Wanderung an der Schlossfähre in Pillnitz. Bei idealem Wanderwetter erreichten wir über den Friedrichsgrund die altehrwürdige Meixmühle. Dort nutzen wir die Gelegenheit zur Erfrischung, einer gemeinsamen Vorstellungsrunde und nicht zuletzt zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Die Gespräche verliefen kurzweilig und interessant. Die Lehrerschaft des JAH wurde leider einsam, jedoch umso intensiver von Herrn Schmidt (Chemie/Biologie) vertreten. Für den Förderverein wanderte die Vorsitzende Frau Geißler mit schwerem Gepäck. Denn der Förderverein würdigte die Aktiven mit einer Getränkerunde. Dafür nochmals herzlichen Dank von allen Wanderfreunden. Am frühen Nachmittag erreichten wir wieder Pillnitz und freuen uns bereits auf die nächste Wanderung.

Diego Schwarz
Elternsprecher TG 11/2 Herr Anker
Bericht mit Bildern zum Wandertag Meixmuehle
Wandertag

Ergebnisse SZ-Schulnavigator 2014
Hier der offizielle Link auf die Schulnavigator-Seite:

Ergebnisse SZ-Schulnavigator 2012 - Zusammenfassung
Der letzte Schulnavigator der Sächsische Zeitung hat unserer Schule einen Platz im "oberen Mittelfeld" bescheinigt aber auch einige Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt.
Ein großes Dankeschön gilt unseren Eltern, die sich überdurchschnittlich zahlreich an der Umfrage beteiligt haben!
Vielen Dank auch an Frau Jäckel (stellv. Elternvertreter der 5a) für die Zusammenfassung der Ergebnisse. Schulnavigator 2012

Gedanken vor dem Bildungsgipfel (von 2008 - aber kaum gealtert)
Uwe Steimle hat zum Bildungsgipfel unserer Kanzlerin weder Mühen noch Millionen gescheut, seine Gedanken zur Bildung der Nation zum Ausdruck zu bringen. Sein Erguss fand Norma in der Sächsischen Zeitung. Gedanken vor dem Bildungsgipfel
 
Navigation