Impressum· Kontakt· Schulporträt
14.12.2016

DEMOKRATIETAG der Klassen 10

Demokratietag
Pirna-Sonnenstein: Hier befinden sich die AWO Pirnaer Werkstätten für behinderte Menschen und eine Gedenkstätte für die Opfer der Tötungsanstalt Pirna-Sonnenstein.

Kaum vorstellbar: Eine Einrichtung, in der heute über 500 Menschen mit geistiger, psychischer, Körper- oder Mehrfachbehinderung tätig sind - neben einem Gebäude, in dem viele geistig Behinderte vor über einem halben Jahrhundert organisiert ermordet wurden.

mehr>>
 
19.11.2009

Zeitzeugenbefragung

Am 12.11.2009 fand an unserem Gymnasium ein besonderer Geschichtsunterricht statt. Statt in einem Klassenzimmer waren alle Schüler der 12.Klasse in der Aula versammelt, um von Zeitzeugen etwas über die Geschichte des zweiten Weltkrieges zu erfahren.
Anhang
Zeitzeugenbefragung (804.3 KB)
 
09.11.2009

Der 9. November, ein Datum viele Ereignisse

Heute vor 20 Jahren war wahrscheinlich eins der wichtigsten Ereignisse für Deutschland, der Mauerfall. Aus diesem Grund haben wir heute an diesem Gedenktag einen Projekttag zu den 9. Novembern in der Geschichte durchgeführt.
mehr>>
 
 
Navigation