Impressum· Kontakt· Schulporträt
15.04.2014

Infos vom Schülerrat

Anhang
Sommerfest (186.6 KB)
Info (191.8 KB)
 
06.03.2014

Führung durch den Landtag

Im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichtes besuchte am 12. Februar 2014 die Klasse 9a in Begleitung von Frau Erwerth den Sächsischen Landtag.
Dort wurden wir von einem freundlichen jungen Mann in Empfang genommen. Er führte uns durch den gesamten Neubau des Landtages. Wir erfuhren sehr viel zur Geschichte und zur Arbeit der Abgeordneten und der Landtagsbediensteten. Sogar eine Besichtigung des Plenarsaales hatte er für uns organisiert.
Anhang
Landtag 2014 (262.1 KB)
 
06.03.2014

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger!

Am letzten Schultag vor den Winterferien messen sich traditionell die 10. Klassen beim Volleyballspiel.
- Hier die Besten der Besten; 10/2 -
Anhang
Volleyball (398.2 KB)
 
30.01.2014

Der Grundschultag 2014

Zu unserem Grundschultag am 09.01.2014 kamen insgesamt 135 Schüler aus 14 verschieden Grundschulen, um einen Tag lang einen Einblick in das Schulalltagsleben der Gymnasiasten zu werfen. Dabei konnten sie allerhand sehen, die Stationen reichten von Musik über Kunst, Sport, Englisch, Physik bis zu Biologie. Erstmals war auch die Geografie vertreten, in der die Grundschüler die neue interaktive Tafel kennenlernen konnten. Für die Besucher wurde vom Förderverein ein Frühstücksbuffet gesponsert, damit die Grundschüler sich noch weiter gestärkt umsehen konnten. Herzlichen Dank dafür.

J. M. Wahrig Klasse 10
Anhang
Der Grundschultag 2014 (422 KB)
 
18.01.2014

Ergebnisse der Turniere

.. und hier sind einige Bilder, Ergebnisse, .. vom 19. Weihnachtsturnier sowie vom Zweifelderballturnier unserer 6. Klassen.
Anhang
Zweifelderball (188.3 KB)
Weihnachtsturnier (332.2 KB)
 
09.01.2014

Was gibt es Neues in der Kunst?

Anhang
Neues aus der Kunst (158.3 KB)
Nana-Groth (276.3 KB)
Salov (334.5 KB)
Bild des Monats Februar (228.6 KB)
Bild des Monats Februar (276.4 KB)
 
10.12.2013

Frankreich 2013

Unsere abenteuerliche Sprachreise nach Südfrankreich vom 12.10. – 18.10.2013
Es war Samstag, der 12.10.2013. Die Fahrt sollte 19:00 Uhr vor dem Hülße-Gymnasium starten, alle Schüler waren bereit zur Abfahrt, das Einzige was fehlte war der Bus... schließlich ging es 20:30 Uhr los. Alle Schüler verabschiedeten sich von ihren Eltern und stiegen ein. Wir fuhren 1.420 Kilometer und benötigten dafür 18 Stunden, die wir größtenteils schlafend verbrachten.
Unser erstes Ziel am Sonntag war Pont du Gard, eine große Brücke, welche die Römer ca. 60 n. Chr. erbauten. Nach 2 Stunden Aufenthalt fuhren wir nach„ Le Grau- du- Roi“. Angekommen in unseren Appartements, schauten wir uns um und gingen an den Strand. Am Abend hieß es 22.00 Uhr Nachtruhe.
Am nächsten Tag fuhren wir 8:00 Uhr los und kamen 10:00 Uhr in Arles an. Nach einer 2- stündigen Stadtführung, machten wir uns auf den Weg zur Chateau des Baux. Dort hatten wir ebenfalls 2 Stunden Aufenthalt und konnten die schöne Landschaft genießen. Abends machten sich alle Appartements ihr eigenes Abendessen.
Anhang
Frankreich 2013 (1.1 MB)
 
24.11.2013

„Schülerwettbewerb zur politischen Bildung"

Der GRW-Grundkurs 2 der Jahrhangstufe 11 nimmt in diesem Jahr am Schülerwettbewerb zur politischen Bildung teil. Schirmherr dieses Wettbewerbes ist kein geringerer als Bundespräsident Joachim Gauck.
Das Thema des einzureichenden Projektes lautete. „Achtung, Rechte Szene!“
Anhang
Wettbewerb 2013 (307.5 KB)
 
Navigation