Impressum· Kontakt· Schulporträt
24.09.2014

07.10.14 um 19 Uhr in der Aula

Ein Vortrag von Herrn Dr. Hummel zum Thema der primären Suchtprävention findet am 07.10.14 um 19 Uhr für Eltern, Lehrer und Schüler in der Aula statt.
 

Schulrekorde Stand September 2014

Im Anhang sind die neuen Schulrekorde vom September 2014
Anhang
Schulrekorde Sept 2014 (61.1 KB)
 
07.09.2014

Sponsorenlauf 2014

Herzlichen Dank allen, die den Sponsorenlauf beim Sommerfest so großartig unterstützt haben.
Danke den Organisatoren, die für einen guten Ablauf sorgten.
Danke den Läuferinnen und Läufern, die bei großer Hitze ihr Bestes gaben.
Danke auch den Sponsoren, die so reichlich gespendet haben, dass
Anhang
Sponsorenlauf 2014 (280 KB)
 
11.07.2014

Berlin, Berlin- wir fahren nach Berlin

Eigentlich dachten wir im letzten Jahr, dass die erreichten Ergebnisse nicht zu toppen sind. Aber wieder konnten 3 Mannschaften das Landesfinale in Chemnitz am 9.07.2014 erreichen. Super!!!

Der Tag selbst begann echt widrig. Zwei kurzfristige Absagen, Dauerregen und dann warten, weil ein Schülertransportmittel versagte … . In Chemnitz dann der drohende Ausfall der Veranstaltung. Und ehrlich; wer den Himmel anschaute und die Anlagen sehen konnte, glaubte nicht, dass ein kurzes Verschieben des Beginns ausreichen sollte, doch noch zu starten. Aber manchmal meint es das Glück auch gut.

Mit sich besserndem Wetter hob sich die Stimmung und stiegen auch die Leistungen. Und manchmal keimte sogar die Hoffnung auf, einmal eine Medaille beim Landesfinale zu erkämpfen. Und dann das:

Die „großen“ Mädchen holten sich die Silbermedaille bei den Nichtsportschulen! Den „kleinen“ Mädchen gelang ein ehrenvoller 6. Platz. Das Krankheitspech kann in so einem Wettkampf eben keiner wegstecken. Und die Jungs? Ungläubig anfangs noch konnten wir es nicht gleich realisieren. Erster Platz in der Gesamtwertung und damit Qualifikation als Vertreter Sachsens dürfen sie nach Berlin. Vom 21.-25. September geht’s nach Berlin. Alle freuen sich auf die Tage, in denen Wettkampf ist und man ähnlich wie bei Olympischen Spielen auch bei anderen Sportarten zuschauen kann. Den Schwimmern, Judokas, Radsportlern, Gymnastinnen… . Wahnsinn!

Berlin wir kommen!
Landesfinale
 
10.07.2014

GANZTAGSANGEBOTE 2014/15

im Schuljahr 2014/15
am Hülße-Gymnasium
Anhang
GTA 5/6 (440.2 KB)
GTA 7_12 (413.5 KB)
 
25.06.2014

Vom Sportfest 2014 Klassen 5/6

Am Dienstag hieß es wieder „Sport, frei!“. Auf dem Sportplatz des J.-A.-Hülße Gymnasiums haben sich die 5. und 6. Klassen ab 8:00 Uhr in folgenden Disziplinen gemessen: 50 m Lauf, Weitsprung und Wurf. Doch auch das Spielerische kam nicht zu kurz: In der Turnhalle wurden Völkerball und Tauziehen gespielt.
Jeder hat sich angestrengt und sein Bestes gegeben. Leider konnte niemand einen neuen Schulrekord aufstellen, was die Stimmung jedoch nicht getrübt hat.
Ab 10:50 Uhr fanden die Kuchenstaffeln statt, bei denen dieses Jahr die Sportler und Sportlerinnen der 5b und der 6b als Sieger hervorgingen. Sie konnten nach dem anstrengenden Tag Kuchen genießen, welche von Schülern der Jahrgangsstufe 11 gebacken wurden. Das Wettkampfbüro, die Betreuung der einzelnen Stationen und anderes übernahm ebenfalls die 11. Klasse.

mehr>>
 
23.06.2014

Schüleraustausch Zwolle 2014

– Mal eine Pause vom Schulalltag

Zwolle 2014
April. Wer kennt das nicht: Endloslange Schultage, Berge von Hausaufgaben und das „Oh, Morgen muss ich ja noch einen komplexe Leistung abgeben und hab noch nicht angefangen.“ Da tut jedem eine gelegentliche Pause gut. Aber eine Woche lang zuhause nichts tun? Warum nicht mal den holländischen Schüler vom letzten Jahr einen Besuch abstatten?
mehr>>
 
20.06.2014

Ablauf des Sommerfestes

Termin: 17.7.2014

Klasse 5/6
12.30 Uhr – 16.00 Uhr (18.00 Uhr)

12.30 – 14.30 Uhr Sportwettbewerbe
14.30 -15. 00 Uhr Sponsorenlauf
15.00 – 16.00 Uhr Programm stunde
16.00 – 18.00 Uhr Angebot verschiedener Stationen

Klasse 7 – 9
Uhrzeit: 14.30 – 18.00 Uhr

14.30 -15. 00 Uhr Sponsorenlauf
15.00 – 16.00 Uhr Programm stunde
16.00 – 18.00 Uhr Sportwettbewerbe/ Angebot verschiedener Stationen
 
Navigation