Beste Vorleser ermittelt

Am Nachmittag des 21. Januar trafen sich die acht besten Vorleser der fünften Klassen des Großröhrsdorfer Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums zum Vorlesewettbewerb in der Stadtbibliothek. Auf einem erstaunlich hohen Niveau lasen unsere Jüngsten zunächst aus einem selbst mitgebrachten Buch und anschließend aus einem von der Bibliothekarin Frau Schöne ausgewählten.

Darin konnte man Lustiges und Nachdenkliches über die Finnen und ihre Erlebnisse in Deutschland erfahren. Die Wahl des besten Vorlesers fiel der Jury nicht leicht, aber schließlich stand der Sieger unseres Wettbewerbes fest: Dominic Thomas gewann, dicht gefolgt von Janko Petzold und Friedrich Müller. Alle Preisträger konnten sich über ein Buchgeschenk freuen.

{gallery}2014_15/vorlesewettbewerb{/gallery}

Please publish modules in offcanvas position.