sportliche Erfolge

Schülerinnen und Schüler unserer Schule nehmen immer wieder mit Erfolg an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil. Hier berichten wir davon.

Am 5.12.2014 fand das Westlausitzfinale für die Mädchen der WKIII im Volleyball statt. Für unsere Schule waren nominiert Marie Fauck, Jasmin Bischoff, Dana-Elora Anders, Lena Lehmann und Julie Glotzbücher.

Platz 2 bei Deutscher Jugendmeisterschaft geht nach Sachsen

Simon Keßler (13), Schüler des Großröhrsdorfer Sauerbruch-Gymnasiums, nahm letztes Wochenende an den Deutschen Fecht-Jugendmeisterschaften in Reutlingen teil. Mit dem Bischofswerdaer Vereinskameraden Niclas Helbig, der in seiner Altersklasse die Silbermedaille im Einzelwettbewerb gewinnen konnte.

Am 27.05.2013 erlebten die Schüler und Schülerinnen des Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums Großröhrsdorf eine Trainingseinheit der ganz besonderen Art. Denn die Volleyball-Damen des Dresdner SC waren vor Ort um gemeinsam Einblicke in die Technik rund um den Volleyball zu geben.

Sachsens beste Schulmannschaft im Handball der WK IV-Mädchen(5.-7. Klasse)kommt vom Sauerbruch-Gymnasium-Großröhrsdorf.

Nachdem die Fußballmannschaft der WK II beim Regionalfinale in Bautzen 2. wurde, verkündete Herr Haufe die erfreuliche Nachricht, dass der Einzug ins Landesfinale durch den Rückzug der Erstplatzierten so gut wie perfekt sei.

Damit bekommt die Mannschaft beim Landesfinale in Leipzig im Juni die Möglichkeit, sich gegen die anderen Regionalfinalsieger Sachsens zu beweisen.

Mit einem Kleinbus fuhren die Mädchenmannschaft und das Team der Jungen zusammen nach Hoyerswerda. Nach den souveränen Auftritten in der vorherigen Runde wollte man nun auch die nächste Hürde meistern.

Please publish modules in offcanvas position.