Grundschule West Coswig
 

Skilager

Zum 10. Mal – unser Skilager in Oberwiesenthal

Es ist nun schon eine schöne Tradition geworden-unser Skilager am Fichtelberg. Bereits zum 10. Mal fuhren wir mit unseren Schülern nach Oberwiesenthal, um das alpine Skilaufen zu erlernen oder zu vervollkommnen. Diesmal war es eine gemischte Gruppe aus Kindern der 3. und 4. Klasse.

In Coswig herrschten ja eher frühlingshafte Temperaturen. Ganz anders sah es im Erzgebirge aus! Der Bus schaffte es vor lauter Schnee kaum zu unserer Unterkunft. Auch in der ganzen Woche verließ uns der Winter nicht und auf den Pisten herrschten traumhafte Bedingungen.

Unsere Schüler lernten in leistungsdifferenzierten Gruppen in der Skischule den alpinen Skilauf. Jeder machte tolle Fortschritte, so dass es alle schafften, mehrmals von ganz oben herunter zu fahren.

Wie immer trug auch diesmal das Skilager dazu bei, dass sich unsere Schüler auch in sozialer Hinsicht weiterentwickelten. Denn ohne Teamgeist funktioniert Skifahren nicht. Und Selbständigkeit ist gefragt, wenn es darum geht, Ordnung im Zimmer zu halten und alles wieder mit nach Hause zu bringen, was man mitgenommen hatte.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das nächste Mal.

Frau Ponert, Frau Scholz und Herr Meißner

 

   
   

 

 

 



powered by cmsimple.dk - template by cmsimple-styles.com