Grundschule West Coswig
 

Schwimmwettkampf

 

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule mit einer Mannschaft am Kreisfinale der Schulschwimmzentren teil. Dieser Wettkampf gehört zur Initiative „Jugend trainiert für Olympia!".

Am Wettkampf nahmen Schüler der Schwimmzentren Radebeul und Meißen teil. Da sich der Schwimmunterricht in Meißen nur über ein halbes Jahr erstreckt, werden zwei Wertungen vorgenommen. Unsere Schüler traten in vier Staffeln an den Start und zeigten großen Kampfgeist, Ausdauer und Einsatzbereitschaft. So konnte unsere Mannschaft den Sieg bei der Wertung für das Schulschwimmzentrum Meißen erringen. Insgesamt belegten wir Platz 5, was eine tolle Leistung ist. Bedanken möchte ich mich auch bei Frau Hickethier, welche die Kinder während des Wettkampfes betreute und anfeuerte.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Frau Ponert

 

 

 



powered by cmsimple.dk - template by cmsimple-styles.com