Grundschule West Coswig
 

ADAC-Fahrradturnier

Am Mittwoch, den 25. April 2018 besuchte uns eine Mitarbeiterin des ADACs und baute auf unserem Sportplatz einen Fahrradparcours auf.

Nacheinander durften unsere Klasse ihre Fahrsicherheit und ihr Geschick auf dem Parcours unter Beweis stellen. Dazu gehörte zum Beispiel das Fahren über einen Balken, das Fahren durch einen schmalen und kurvigen Weg sowie ein Slalom. 

Nach einem Probetraining startete das "Turnier" - unter Aufsicht absolvierte jeder Schüler einmal alle Hindernisse, wobei die Fehlerpunkte gezählt wurden.

Am Ende erhielten alle Schüler eine Urkunde für ihre ehrgeizige Teilnahme und es wurden die Klassensiegerinnen und Klassensieger, die die wenigsten Fehlerpunkte hatten, gekürt.

Für alle Schüler war es eine aufregende Schulstunde, die uns viel Spaß machte!

 



powered by cmsimple.dk - template by cmsimple-styles.com