Grundschule West Coswig
 

Landheimfahrt

Unsere Klassenfahrt nach Hainewalde

Wir, die dritte und vierte Klasse, waren vom 06.03. bis 10.03.2017 im Landheim in Hainewalde.

 

Klasse 3:

Am Montag haben wir ein Eseltrekking und eine Abendwanderung unternommen.

Am Dienstagvormittag haben wir Wasserexperimente durchgeführt. Am Nachmittag haben wir an Knigge für Kids teilgenommen.

Am nächsten Tag haben wir Osterschmuck gebastelt. Am Abend gab es ein großes Lagerfeuer mit Knüppelkuchen.

Am letzten Tag sind wir nach Großschönau gewandert und waren im Trixi-Bad schwimmen. Am Abend fand eine Disco für uns statt.

Am Freitag kehrten wir erschöpft, aber glücklich zurück. Es war eine tolle Woche!

 

Josefine und Patricia, Klasse 3

 

 

Klasse 4:

Im Landheim konnten wir verschiedene Tiere streicheln, zum Beispiel das Meerschweinchen „Alfrid“ und das Kaninchen „Pipi“.

Am Montagabend haben wir eine Nachtwanderung gemacht.

Am Mittwochnachmittag haben wir die Limonadenfabrik „Menschel“ besucht. Wir haben an einer Führung teilgenommen und uns Limonade zum Verkosten mitgenommen.

Am letzten Abend fand eine tolle Disco mit guter Beleuchtung und Musik statt.

 

Annabell und Yasmin, Klasse 4



powered by cmsimple.dk - template by cmsimple-styles.com