Grundschule West Coswig
 

Winterlager

Vom 19.01.- 23.01.2015 fuhren nun schon zum 7. Mal die Schüler unserer 4. Klassen mit ihren Lehrerinnen ins Skilager nach Oberwiesenthal um das alpine Skilaufen zu lernen oder ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Gespannt saßen alle am Montag früh im Bus. Wird es genügend Schnee geben? Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Am Fichtelberg war wirklich Winter! So konnte der Skiunterricht losgehen. An drei Tagen waren jeweils am Vormittag und am Nachmittag 2 Stunden Unterricht. Sowohl die Anfänger als auch die Könner waren mit Eifer bei der Sache und hatten viel Spaß auf den Brettern. Alle haben tolle Fortschritte gemacht. Und auch das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen, von Sonne bis Nebel war alles dabei.

Zusammengefasst waren es wieder tolle Tage in Oberwiesenthal. Unsere Schüler verbesserten nicht nur ihr sportliches Können sondern auch ihre Kameradschaftlichkeit, Hilfsbereitschaft und Selbständigkeit.

Die Schüler der 4. Klassen der Grundschule West mit

Frau Ponert und Frau Biele