Grundschule West Coswig
 

Schnuppertage Kl. 4

Am 15.01.2015 waren wir 4. Klassen zum Schnuppertag in der Leonhard-Frank-Oberschule herzlich willkommen. Uns erwartete ein interessantes Programm. So waren wir in verschiedenen Unterrichtsräumen und konnten den Großen beim Lernen über die Schulter schauen. In der Küche durften wir Teigtaschen backen und natürlich auch essen. Gefallen hat es uns auch im Physikraum, denn dort gab es viele Experimente zu sehen. Wir haben eine Schulralley gemacht und viele Freunde getroffen. Zum Schluss besuchten wir das KIZ. Das ist ein Ort, wo sich die Schüler am Nachmittag aufhalten können.

Es war ein sehr erlebnisreicher Tag, für den wir uns bei allen Lehrern und Schülern der Leonhard-Frank-Oberschule bedanken möchten.


Am 28.01.2015 wurden unsere 4. Klassen am Gymnasium Coswig herzlich willkommen geheißen. Uns erwartete ein interessantes Programm. So durften wir im Unterricht der Großen dabei sein, um zu sehen, was uns nächstes Jahr erwartet. Besonders gefiel allen natürlich der Musikraum, wo jedes Kind verschiedene Blasinstrumente ausprobieren durfte. Die Schüler der Bläserklasse halfen, den richtigen Ton zu treffen. Auch der abschließende Schulrundgang hat uns gut gefallen.