Sporttag

Unser Herbstlauf fand in diesem Schuljahr am 02.10.2013 auf dem Gelände des Gymnasiums statt.

Der Förderverein hatte mit dem zum Sponsorenlauf erzielten Geld neue Spielekisten angeschafft, die an diesem Tag übergeben und von den Kindern gleich eifrig genutzt wurden.

Reporterin Lisa aus der 4. Klasse schrieb darüber einen kleinen Text:

Sporttag

Es war ein Mittwoch. Alle Kinder sind auf den Sportplatz gegangen und haben sich warm gemacht. Dann sind alle Klassen von 1-4 nacheinander gerannt und zwar um die Wette. Die 4. Klasse musste drei Runden rennen, zumindest die Mädchen. Die Jungen mussten 3,5 Runden rennen. Es gab einen 1.,einen 2. und einen 3. Platz. Als alle gerannt waren, durften wir spielen. Die Reporter Lisa, Elisa, Paula und Alina haben die Kinder beim Spielen fotografiert. Es sind viele tolle Bilder geworden. Später haben alle Klassen Spielekisten bekommen.Dann durften wir noch mit den Kisten spielen. Als wir genug gespielt hatten, musste die 1. gegen die 2. Klasse Staffeln laufen. Die 3. und 4. Klassen mussten Völkerball spielen. Nach dem Völkerball war Siegerehrung vom Herbstlauf. Nach der 4. Stunde sind alle nach Hause gegangen. Es war ein schöner und sportlicher Tag.

Lisa