Besuch der Oberschule

Am 15.01.2014 besuchten die 4. Klassen die Leonhard – Frank – Oberschule als eine der weiterführenden Schulen in Coswig. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten sich mit viel Engagement auf den Besuch der Kinder vorbereitet, wofür wir uns ganz herzlich bedanken. 

Unsere Schülerreporter fotografierten wieder fleißig und Emilia verfasste einen kleinen Text dazu:

 Der Besuch in der Leonhard – Frank – Oberschule

 Am Mittwoch besuchten wir die Leonhard – Frank – Oberschule. Als wir angekommen waren, haben uns die Lehrerinnen den Ablauf erklärt. Zuerst haben wir mit Frau Bernhard die Schule angeschaut. Sie hat uns am Anfang auch einen Lückentext in die Hand gedrückt. Beim Rundgang mussten wir Stück für Stück den Zettel ausfüllen. Nach dem Rundgang schauten wir in die Welt der Physik. Im Physikzimmer führten wir viele Experimente durch. Danach sind wir rüber in die Küche gegangen und haben etwas gebacken. Ich fand es cool, dass ich zu meiner Schwester gehen konnte. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht zu backen. Nachdem wir aufgegessen hatten, werteten wir den Lückentext aus. Fast alle hatten es richtig. Mir hat dieser Tag sehr gefallen.

Emilia